Kurzbericht IWA Specialist Conference on Benchmarking and Performance Assessment

  • 0

Kurzbericht IWA Specialist Conference on Benchmarking and Performance Assessment

Category : IWA Konferenz

Vom 15. Bis 17. Mai 2017 fand die IWA Konferenz zum Thema Leistungskennzahlen auf Einladung der IAWD in Wien im Courtyard Marriot Hotel nahe der neuen WU statt. Mit 120 Teilnehmern aus aller Welt war die Veranstaltung gut besucht.

Dadurch, dass sämtliche Vorträge in einem Saal gehalten wurden, war es möglich, allen Präsentationen beizuwohnen. Insgesamt konnten 32 Vortragende aus 22 Nationen ihre Erkenntnisse und Erfahrungen mit der Anwendung des international anerkannten IWA-Leistungskennzahlen-Systems präsentieren. Mehrfach wurde festgehalten, dass zusätzliche unternehmensspezifische Kontextinformationen für die richtige Interpretation der Ergebnisse enorm wichtig sind, wenn Leistungskennzahlen beurteilt werden. In der Abschlussdiskussion kam klar heraus, dass der Fokus in Zukunft auch auf die Meinung der Kunden als eine der wichtigsten Leistungskennzahlen gelenkt werden muss. Schließlich werden die Dienste der Siedlungswasserwirtschaft für die Kunden durchgeführt.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, bei welcher die Möglichkeit bestand, sich ein Bild über den internationalen Status Quo und die weitere Entwicklung in Sachen Leistungskennzahlen zu machen.

Zusammen mit der am Mittwoch beginnenden Danube Water Konferenz der IAWD fand die IWA-Konferenz zum Thema Leistungskennzahlen im Rahmen eines  gemeinsamen Nachmittags- und  Abendprogrammes im Kongresshotel einen würdigen Abschluss.


Upcoming events

  1. YWP Stammtisch Wien

    Dezember 5 @ 18:00