Kurzbericht 9. YWP Workshop

Kurzbericht 9. YWP Workshop

Category : YWP Aktivitäten

Am 21. – 22. Oktober 2016 fand der 9. YWP Workshop zum Thema „Hochwasserschutz modern integriert“ in Salzburg statt.

Ziel des Workshops war es den Teilnehmern zu zeigen, dass der Hochwasserschutz ein sehr komplexes Thema ist.

Mit der Kombination der Vortragenden aus verschieden Bereichen war es ein sehr spannender und interessanter Workshop. Den Teilnehmern wurde aufgezeigt, dass man auf allen Ebenen und in den unterschiedlichsten Disziplinen zusammenarbeiten sollte, damit ein gutes Ergebnis erzielt werden kann.

Bei der anschließenden Exkursion entlang der Salzach wurde das konkrete und schon teilweise umgesetzte Hochwasserschutzprojekt angesehen.

Beim sozialen Programmpunkt am Samstagvormittag wurde die Festung Hohensalzburg besichtigt.

Ein detaillierterer Bericht über den Workshop folgt in Kürze.

Gruppenfoto 9. YWP Workshop