Club IWA 2012

  • 0

Club IWA 2012

Category : Club IWA

Präsentationen beim Club IWA am 6.11.2012:

Am 6. November 2012 fand der Club IWA in Wien statt. Walter Kling eröffnete die Veranstaltung mit einem Resümee über die vergangene Vizepräsidentschaft und einem Ausblick für die nächsten zwei Jahre.

Manfred Eisenhut fasste den Besuch beim Weltkongress in Busan zusammen, dessen Themenschwerpunkt 2012 Trinkwasser war. Weitere Themen waren das Abwasser, vorgestellt von Heidi Schaar, die Kunststofftechnik des Unternehmens AGRU Kunststofftechnik GmbH, präsentiert von Peter Undeutsch und internationale Aktivitäten des Lebensministeriums im Wasserbereich der Abteilung VII/2, vorgetragen von Ernst Überreiter. Moderiert wurde der Club IWA von Andreas Gaul.

Der IWA World Congress & Exhibition 2012 in Busan bot ein breites Spektrum zum Thema Wasserwirtschaft, angefangen von Urbanen Wasserversorgungssystemen, Wasseraufbereitung, Wasser und Gesundheit über Wasserressourcen und Nachhaltigkeit bis hin zum Management von Wasserversorgungsanlagen. Insgesamt waren 200 Aussteller vertreten, 124 Sessions und 88 Workshops angeboten und 374 Poster präsentiert. Zudem fanden zahlreiche Zusatzevents statt wie das Young Water Professionals Forum, Industry Forum und IWA Specialist Groups.

  • Resümee über den Besuch des Weltwasserkongresses in Busan von YWP Heidi Schaar –> Vortrag
  • Internationale Wasserwirtschaft im BMLFUW – Ziele und Schwerpunkte – Ernst Überreiter –> Vortrag

Upcoming events

  1. YWP Stammtisch Wien

    Dezember 5 @ 18:00