1. IWA YWP Austria Webinar

Online

Wir freuen uns dich zum ersten Webinar der IWA YWP Austria am Donnerstag, den 17. Juni 2021 von 16.00 - 18.00 Uhr einladen zu dürfen. Dich erwarten spannende Vorträge von ExpertInnen aus der Wasserwirtschaft rund um das Thema „Bewerbung und Arbeitsleben".Um dir bei diesem Thema möglichst viel Diversität bieten zu können, haben wir vom Büroeigentümer…

D-A-CH Stammtisch

Online

Anfang des Jahres wurden wir im Präsidium gefragt ob wir an einem länderübergreifenden Stammtisch (Österreich, Deutschland, Schweiz) teilnehmen möchten. Ziel war es, mit den jungen Mitgliedern der Fachverbände aus den Nachbarländern einen gemeinsamen, möglichst regelmäßigen Austausch zu initiieren. Das Datum für das erste Treffen steht nun fest und wird am Mittwoch, den 30. Juni 2021…

YWP Stammtisch Wien

The Highlander Sobieskiplatz 4, Wien

wir freuen uns sehr dich zum nächsten YWP Stammtisch Wien einzuladen. Dazu treffen wir uns am Dienstag, den 03. August 2021 ab 18.00 Uhr im Gastgarten des The Highlander (Sobieskiplatz 4, 1090 Wien). Aufgrund der aktuellen Situation sind folgende Regeln unbedingt zu beachten: Aus organisatorischen Gründen bitten wir um verlässliche Anmeldung über folgenden Link: https://forms.gle/avNgym4FK3176YJ77 Wir bitten euch die Covid-19 Bestimmungen im…

YWP Exkursion – öKlo Komposttoiletten in Wolkersdorf

Einladung_Anmeldung_Exkursion-öKlo   Liebes Mitglied der YWP Austria, am 15. Oktober 2021 organisieren wir eine Exkursion zu öKlo Komposttoiletten in Wolkersdorf, zu der wir dich herzlich einladen. Vor Ort werden wir von einem der Gründer quer durch die Produktion von Öklo geführt. Der Treffpunkt ist um 13.10 Uhr beim Bahnhof Floridsdorf. Wir fahren gemeinsam um 13.26 Uhr…

YWP Österreichweiter Online Stammtisch

Online

Am 18.11.2021 um 18 Uhr findet der 2. österreichweite Online Stammtisch statt! Wir hören einen spannenden Vortrag zum Thema "Schwammstadt" von Anna Zeiser. Anschließend wollen wir euch das Mentoringprogramm vorstellen und laden zum gemütlichen Ausklang und Austausch im Tool wonder.me ein. Link und Zugangsdaten zur Plattform werden rechtzeitig ausgesendet. Unter diesem Link könnt ihr euch zur…

YWP Stammtisch Wien

wir freuen uns sehr dich zum nächsten YWP Stammtisch Wien einzuladen. Dazu treffen wir uns am Dienstag, den 01. Februar 2022 ab 18.00 Uhr im The Highlander (Sobieskiplatz 4, 1090 Wien). Aufgrund der aktuellen Situation sind folgende Regeln unbedingt zu beachten: Aus organisatorischen Gründen bitten wir um verlässliche Anmeldung über folgenden Link: https://forms.gle/avNgym4FK3176YJ77 Wir bitten euch die Covid-19 Bestimmungen im Allgemeinen…

Club IWA 2021

Alte Schieberkammer Meiselstraße 20/ Ecke Eduard Süßgasse, Wien

Am 17. März lädt das IWA Nationalkommitee Österreich zum Club IWA. Schwerpunkt des diesjährigen Clubs werden die Themen Open Access und neue Kommunikationswege sein. Das Programm finden Sie hier. Das Anmeldeformular finden Sie hier. Anmeldungen nehmen wir gerne unter office(AT)ovgw.at entgegen.

YWP Stammtisch Wien

Liebes Mitglied der Austrian Young Water Professionals, wir freuen uns auf den nächsten YWP Stammtisch mit euch. Dazu treffen wir uns am Dienstag, den 04. Oktober 2022 ab 18.00 Uhr im The Highlander (Sobieskiplatz 4, 1090 Wien). Aus organisatorischen Gründen bitten wir um kurze, verlässliche Anmeldung über folgenden Link: https://forms.gle/QPrsP8U2Q5caf9xA7 Wir freuen uns schon sehr…

Club IWA 2022

Hilton Plaza Schottenring 11, Wien, Österreich

Am 8. November lädt das IWA Nationalkomitees Österreich im Anschluss an die Generalversammlung zum Club IWA. Themen des diesjährigen Clubs sind die Arbeiten des UniNEtZ zu den UN Nachhaltigkeitszielen, speziell zum SDG 6 "Wasser" und eine Replik zum diesjährigen IWA Kongress in Kopenhagen. Das Programm finden Sie hier. Anmeldungen sind unbedingt erforderlich, und können via…

Club IWA 2023

25hours Hotel, Lerchenfelder Strasse 1-3, 1070 Wien Wien, Österreich

Das IWA Nationalkomitee Österreichs freut sich außerordentlich, Sie erneut zu einem persönlichen Treffen des CLUB IWA am 17. November 2023 einzuladen. Wir setzen unseren Fokus auf die bedeutende Thematik der internationalen und nationalen Wasserwiederverwendung (Water Reuse) und die damit einhergehenden Herausforderungen und Chancen. Darüber hinaus möchten wir Ihnen die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten in der österreichischen…